Oldmanclan
Zur Startseite Registrierung Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
 
» Portal
» Forum

» Registrieren
» Gästebuch
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Kalender
» Sponsoren

» F.A.Q
» Datenbank

» Netiquette

 
Unsere Uhr
 


 
Der OMC
 
» Über uns
» OMC-Member
» Member AGB
» Serverregeln
» Impressum

» Serverübersicht

Server Statistiken
» CoD 2 TDM
» CoD 4 TDM
» CoD 4 S&D
» CoD 4 Hardcore TDM
» CoD 4 Train/War
» CoD 4 HC Sabotage
» CoD 4 Gungame
» CoD 5 HC30
» CoD 5 Train/War

 
VWar
 
» Letzte Wars
» Next Äkschn
» Fordere uns
» Memberantrag

 
Nächste Wars
 

 
Oldmanclan » .:: Sonstiges ::. » Off-Topic » Referer abschalten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Neue Beiträge seit letzen Login | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Referer abschalten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BREK
Eroberer


images/avatars/avatar-302.gif
[meine Galerie]


Beiträge: 50

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 199.834
Nächster Level: 242.754

42.920 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Referer abschalten

Ahoi Matrosen,

nachdem ich hier ne Signatur habe krieg ich in meinen Server logs sehr schön mit wer (ok, nur die IP/Browser etc) sich (ua.) meine Beiträge so anschaut. Ansich eine echt doofe Sache. Die Signatur sollte hier lokal auf dem Server liegen und nicht irgendwo anders.
Aber erstmal Wurst.
Was ich sagen will, schaltet doch eure Referer ab. 'Geht ja mal keinen was an von wo ihr welche Seiten aus ansurft.

Beispiel aus meinem Log im Anhang.

Referer im Firefox ändern

Referer in Opera ändern

Referer im Internet Explorer ändern (Keine Ahnung wie - Browser auf obige wechseln).

Irgendein Browser ist hier besonders Clever und schickt die Session-ID mit.

Dateianhang:
jpeg referer.jpeg (64 KB, 126 mal heruntergeladen)








...BREK sagte noch...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BREK: 18.08.2008 17:00.

18.08.2008 16:47 BREK ist offline E-Mail an BREK senden Beiträge von BREK suchen Nehmen Sie BREK in Ihre Freundesliste auf
[OMC]Ingo   Zeige [OMC]Ingo auf Karte [OMC]Ingo ist männlich
Super Grobi


images/avatars/avatar-340.gif
[meine Galerie]


Beiträge: 2.158

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.326.917
Nächster Level: 11.777.899

450.982 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

89.54..... bin ich. (ohne ID)

Viel Spaß beim verfolgen großes Grinsen

Ich bin dem IE treu. Der Mensch ist halt nen Gewohnheitstier.

In unserer Site-Statistik sind 18582 Referer unserer Besucher gespeichert. Da kann man schön sehen was die bei Google eingegeben/gesucht haben um unsere Seite als Ergebnis angezeigt zu bekommen. Sind lustige Sachen dabei.

Bei
"polen am bau" sind wir bei Google auf Pos.10 von 2.370.000
(Tip: Wer es noch nicht kennt sollte es sich unbedingt mal anhören)
"COD4 konsolenbefehle" sind wir bei Google auf Pos.4
"rcon mini admin tool cod2" sind wir bei Google auf Pos.4
"no cd crack für Prince of Persia T2T" sind wir bei Google auf Pos.7
"geburtstagsverarschungen" sind wir einziges Google-Ergebnis
usw.

Ist doch ne praktische Sache Freude

Du willst doch nicht zum sabotieren unserer Statistik aufrufen... oder?

Session-ID sollte wirklich nicht sein, wobei, so leicht kann man da auch nix mit anfangen... oder?

Gruß Ingo







...[OMC]Ingo sagte noch...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von [OMC]Ingo: 18.08.2008 18:24.

18.08.2008 18:05 [OMC]Ingo ist offline E-Mail an [OMC]Ingo senden Homepage von [OMC]Ingo Beiträge von [OMC]Ingo suchen Nehmen Sie [OMC]Ingo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [OMC]Ingo in Ihre Kontaktliste ein
CrossOver
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doch wenn sich derjenige nicht ausloggt kann man mit der id mit seinen rechten auf das forum zugreifen


18.08.2008 20:05
BREK
Eroberer


images/avatars/avatar-302.gif
[meine Galerie]


Beiträge: 50

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 199.834
Nächster Level: 242.754

42.920 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Themenstarter Thema begonnen von BREK


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von [OMC]CrossOver
doch wenn sich derjenige nicht ausloggt kann man mit der id mit seinen rechten auf das forum zugreifen


Naja, das funktioniert ansich "nur" wenn der Programmierer nicht ganz auf der Höhe der Zeit war/ist und einige grundlegende Dinge missachtet hat. :bash.







...BREK sagte noch...
18.08.2008 21:21 BREK ist offline E-Mail an BREK senden Beiträge von BREK suchen Nehmen Sie BREK in Ihre Freundesliste auf
BREK
Eroberer


images/avatars/avatar-302.gif
[meine Galerie]


Beiträge: 50

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 199.834
Nächster Level: 242.754

42.920 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



Themenstarter Thema begonnen von BREK


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von [OMC]Ingo
89.54..... bin ich. (ohne ID)

Viel Spaß beim verfolgen großes Grinsen
....


Naja, es ist, denke zumindest ich mir so, soo einfach nun dummerweise nicht.
Ich stimme dir zur das es absolut wurst ist wenn ich "dich" in meinen logs habe und das - wie auch immer - auswerten kann.

Interessant werden doch andere Dinge die Webmastern oder Content-Betreibern Kostenlos Gute Services bereit stellen.
Beispiel: google-analystics, youtube, was auch immer.
Alles was den Inhaber von Seiten (oder dessen Nutzer) bereit willig veranlasst Content von anderen Seiten nachzuladen.

Der Knackpunkt hierbei ist, meiner Meinung nach, das eine unglaubliche Menge an Daten gesammlt wird ohne das der Webuser das explizit will.
Nehmen wir einfach mal youtube.
Dh. Ich (als webuser) bin auf seiteA.de sehe ein eingebautes youtube-video, dann bin ich auf SeiteB und dann auf SeiteC.
Nun, was wissen die nun? Die wissen ganz genau das Ich das war (zumindest mein Computer/Browser) und für was ich mich so interessiere, nämlich (a) für diese Videos und (b) für diese 3 bestimmten Seiten (SeiteA , B und C).
Das sammelt sich natürlich nun extrem an. Wer glaubt das die Datenmenge ein Problem kann sich sicher sein das Sie es nicht ist.
Und dann kommt google-analytics. usw. usf.

Wobei insbesondere google extrem interessant ist weil es jeder nutzt und dort sehr viele praktische Services - kostenlos(!) (warum eigentlich kostenlos? Was ist der Preis?) - angeboten werden. Dh. die können nun 1a über etwas SQL-KungFu (oder was auch immer die dort machen) Zusammenhänge festellen. ZBspl. das Du (Ingo) und ich evtl. in etwa für die gleichen Sachen interessieren, aber CrossOver sich für etwas ganz anderes. Die Konsquenzen daraus sind, im Moment vermutlich, nicht ganz klar. Aber das simpelste wäre das wenn Du und CrossOver nach etwas bei google sucht ihr gänzlich andere Ergebnisse (nämlich individualisiere (siehe google-mail-werbung)) bekommt.

Das ist nun alles ein sehr allgemeines Problem, und anhand des Cookies tracken die "mich" dennoch (ok, bei mir werden alle Kekse beim beenden des Browsers verworfen).

Lange Rede kurzer sinn: den Referer auszuschalten schadet nicht und es geht, ehrlich gesagt, weder "euch" noch mich (als Betreiber meiner Eigenen Seite) etwas an wodurch die Benutzer auf die jeweilige Seite gekommen sind (Stichwort: Webmail-Box-Referer). Wobei, das muss ich natürlich ehrlich sagen, ich es gut finde zu wissen (zumindest in etwa (Stickwort: Referer-Faken)) weiß wohei die Leute so kommen bzw. nach was sie so suchen.







...BREK sagte noch...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BREK: 19.08.2008 00:05.

18.08.2008 23:58 BREK ist offline E-Mail an BREK senden Beiträge von BREK suchen Nehmen Sie BREK in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Oldmanclan » .:: Sonstiges ::. » Off-Topic » Referer abschalten

Views heute: 6.299 | Views gestern: 10.035 | Views gesamt: 24.431.187

Impressum

radiosunlight.de
Board Blocks: 478.551 | Spy-/Malware: 89.050 | Bad Bot: 0 | Flooder: 146.305 | httpbl: 607
CT Security System Premium 9.1.0 © 2006-2010 Frank Leyhe